info@sv1861ortmannsdorf.de

Saison 2013 / 2014 - Übersicht

Folgende Mannschaften sind für die Saison gemeldet:

A - Jugend       SG Motor Thurm/TSV Crossen/SV1861 Ortmannsdorf
                        Kreisoberliga, Training Die Crossen Do Jacob, 17-18.30 Uhr

B - Jugend       SV 1861 Ortmannsdorf/BG Mülsen/SG Motor Thurm
                        Kreisoberliga, Training Die und Do Thurm, 17-18.30 Uhr

C - Jugend       BG Mülsen/SG Motor Thurm/SV 1861 Ortmannsdorf
                        Kreisoberliga, Training Mo und Do Thurm, 17-18.30 Uhr

D1 - Jugend     BG Mülsen
                        Kreisoberliga, Training Mi Jacob Fr Thurm, 16.30-18 Uhr

D2 - Jugend     BG Mülsen/SG Motor Thurm/SV 1861 Ortmannsdorf
                        Kreisklasse Staffel 2, Training siehe D1

E - Jugend       SV 1861 Ortmannsdorf
                        Kreisoberliga, Training Die Jacob Do Ortmannsdorf 16.30-18 Uhr

F - Jugend       SG Motor Thurm/BG Mülsen
                        Kreisliga Staffel 2, Training Die Thurm Do Jacob, 16-17.30 Uhr

Hallenkreismeisterschaft 2013

Unsere A-Jugend holte sich den Futsal-Hallenkreismeistertitel der Saison 2013/2014 vor dem SV Planitz und der SpG Niclas/Oberlungwitz. In den 6 Partien blieb unser Team bei 3 Siegen und 3 Unentschieden ohne Niederlage.  Herzlichen Glückwunsch !!
Unsere E-Jugend gewann ihr Vorrundenturnier und qualifizierte sich somit für die Endrunde in Mosel. Da wir bereits in der Gruppenphase auf die starken Teams vom FSV Zwickau oder dem ESV Lok Zwickau trafen, blieb am Ende der 8. Platz für unsere Jungs. Das Erreichen der Endrunde war aber bereits eine tolle Leistung.

Matthias Thust, Raphael Grund, Noah Schebitz, Felix Stegner, Fabian Thust, Jonas Rau, Ingo Scharf, Odin Schwarz, Julien Hammer, Dennis Rau,
Elias Kürchner

Hallenturnier am 12.01.2014 beim Oelsnitzer FC in Stollberg

Bei einem gut besetzten Hallenturnier des Oelsnitzer FC in Stollberg belegte unsere E-Jugend einen sehr guten 3. Platz. Ausserdem ist unser Torhüter Dennis als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet worden.
Nach einer 1:3 Niederlage gegen Hohenstein-E. und zwei 1:0 Siegen gegen Stollberg und Grüna-Mittelbach in der Vorrunde zogen unsere Jungs ins Halbfinale gegen den Gastgeber Oelsnitzer FC ein. Dies ging gegen den späteren Turniersieger klar mit 0:7 verloren. Im folgenden Spiel um den dritten Platz, siegten unsere Jungs dann recht sicher mit 2:0 gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Unsere aktuelle E-Jugend nach dem ersten Punktspiel

hinten: Ingo Scharf, Raphael Grund, Felix Stegner, Jonas Jungermann, Fabian Thust, Noah Schebitz, Leah Günthel, Mirko Werner, Matthias Thust
vorn: Julien Hammer, Dennis Jungermann, Elias Kürchner, Odin Schwarz,
Robin Fankhänel, Bruno Weidhaas

Das vorletzte Turnier der Saison am 21.06.2014

Nachdem die Jungs die ersten 5 Spiele gewonnen haben, verloren sie leider das Finale gegen Chemnitz mit 2:0.